Anmeldung
Einwohnerinnen und Einwohner sind verpflichtet sich innert 14 Tagen in der Gemeinde an- bzw. abzumelden.
Die Anmeldung kann persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle oder per e-Umzug erfolgen:
https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global
Folgende Unterlagen sind bei der Vorsprache am Schalter mitzubringen:
Schweizer Staatsangehörige:
- Heimatschein
- Identitätskarte oder Reisepass
- Krankenkassennachweis
- Wohnungsnachweis/Kaufvertrag
Ausländische Staatsangehörige:
- Ausländerausweis
- Identitätskarte oder Reisepass
- Krankenkassennachweis
- Wohnungsnachweis/Kaufvertrag
- Arbeitsvertrag
Beim Besitz eines Hundes bitten wir Sie, um Einreichung der Hundeunterlagen (Impfpass und allfällige Bestätigungen einer besuchten Hundeschule).
Gebühren: Die Anmeldegebührt beträgt pro erwachsene Person Fr. 20.00
Wenn Sie als ausländischer Staatsangehöriger zuziehen, wird für die Adressmutation des Ausländerausweises ein Vorinkasso erhoben (Maximum CHF 95.00).
Zuständiges Amt
Ihre Ansprechpartner
Name | Funktionen | Kontakt |
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Zimmermann Noelia |
|
Tel. work044 554 41 63
Fax work044 554 41 70
E-Mail |