Anmeldung

Einwohnerinnen und Einwohner sind verpflichtet sich innert 14 Tagen in der Gemeinde an- bzw. abzumelden.
Die Anmeldung kann persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle oder per e-Umzug erfolgen:

https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/global

Folgende Unterlagen sind bei der Vorsprache am Schalter mitzubringen:

Schweizer Staatsangehörige

  • Heimatschein  
  • Identitätskarte oder Reisepass
  • Krankenkassennachweis
  • Wohnungsnachweis/Kaufvertrag

Ausländische Staatsangehörige:

  • Ausländerausweis
  • Identitätskarte oder Reisepass
  • Krankenkassennachweis
  • Wohnungsnachweis/Kaufvertrag
  • Arbeitsvertrag

Beim Besitz eines Hundes bitten wir Sie, um Einreichung der Hundeunterlagen (Impfpass und allfällige Bestätigungen einer besuchten Hundeschule).
 

Gebühren: Die Anmeldegebührt beträgt pro erwachsene Person Fr. 20.00

Wenn Sie als ausländischer Staatsangehöriger zuziehen, wird für die Adressmutation des Ausländerausweises ein Vorinkasso erhoben (Maximum CHF 95.00).


Zuständiges Amt

Ihre Ansprechpartner

Name Funktionen Kontakt
Zimmermann Noelia
  • Leiterin Einwohnerdienste
Tel. work044 554 41 63
Fax work044 554 41 70

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