Adress- und Personenauskünfte

Die Einwohnerkontrolle erteilt gegen eine Gebühr schriftlich Einzelauskünfte über Adressen oder Personalien
an Privatpersonen oder privatrechtliche Institutionen. Öffentlichen Amtsstellen (Bund, Kanton und Gemeinden)
werden Adressauskünfte telefonisch erteilt. Hierfür werden keine Gebühren erhoben.

Die einfache Adressauskunft beinhaltet Name, Vorname, Adresse, Datum von Zu- oder Wegzug und wird Ihnen
per Post mit einem Einzahlungsschein für die Gebühren zugestellt. Bei Auskünften über Geburtsdatum, Heimatort,
Zivilstand, Zuzugs- oder Wegzugsort ist zusätzlich ein Interessennachweis (z.B. Gerichtsurkunde, Verlustschein)
erforderlich. Die Gebühren variieren zwischen Fr. 10.00 und Fr. 30.00.

Bei der Beschaffung von besonderen Personendaten ist der Inhaber der Datensammlung verpflichtet, die betroffene
Person über den Zweck ihrer Bearbeitung zu informieren.


Zuständiges Amt

Ihre Ansprechpartner

Name Funktionen Kontakt
Tschudi Jennifer
  • Verwaltungsangestellte
Tel. work044 554 41 63
Fax work044 554 41 70

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